Crusador

Crusador – vielseitiges Amateurpferd, welches sämtliche Anforderungen an ein Traumpferd erfüllt. Der bildhübsche, elegante 8-jährige Wallach ist ein reines Englisches Vollblut und wurde für den Militarysport gezüchtet. Er wurde nicht auf der Rennbahn eingesetzt. Vollblüter sind bekannt für hohe Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Härte. Crusador erfüllt diese Attribute allesamt. Dazu hat er ein gelassenes, nervenstarkes Wesen.

 

Crusador macht dressurmässig sehr viel Freude zum Reiten. Er ist sehr fein in der Hand und im Maul und hört gut am Bein. Aufgrund seiner Eleganz präsentiert er sich schön leichtfüssig unter seinem Reiter und gibt ein tolles, harmonisches Bild ab. Er verfügt über drei gute Grundgangarten, wobei der gute Schritt mit viel Übertritt besonders hervorsticht. Trab und Galopp sind sehr bequem und einfach zu sitzen. Der hübsche Wallach zeigt ein sehr angenehmes Temperament und ist nicht, wie man etwas bei einem Vollblüter denken könnte, besonders «blütrig». Er lässt sich vielmehr schön an Bein und Sitz reiten. Der Wallach hat eine gute Grundausbildung genossen, was ihm auch im Parcours zu Gute kommt. Aufgrund hoher Arbeitsmotivation und Leistungsbereitschaft macht der Wallach sehr viel Spass beim Reiten.

 

Am Sprung macht Crusador eine schöne, runde Bewegung. Er nimmt seinen Reiter mit am Sprung und im Parcours, was viel Spass macht. Er Verfügt über ausreichend Vermögen und zeigt auch eine gute Vorsicht, so dass er auch «nur» im Springsport eingesetzt werden könnte. Crusador weist indessen bereits Erfahrung mit festen Sprüngen und Military aus. Er konnte sich sowohl in Geländeprüfungen gewertet nach Stil, wie auch nach normaler Wertung, Kombinierten Prüfungen und Springprüfungen platzieren lassen. Im Springen ist Crusador klassiert bis 105/110 cm (A**), Im Gelände ist er ebenfalls auf diesem Niveau platziert und zudem in Kombinierten Prüfungen bis Niveau A.
Der hübsche Wallach hat damit bewiesen, dass er ein toller Allrounder ist. Ebenfalls gut geeignet wäre er als Lizenzpferd. Crusador kann auch von schwächeren Reitern geritten werden; Niveau Brevet.

 

Crusador geht im Übrigen auch brav ins Gelände und macht auch hierbei Freude. Er geht sowohl alleine als auch in der Gruppe ausreiten. Im Umgang ist der Wallach überaus brav. Er ist ganz ruhig und geduldig beim Putzen, Satteln, Zäumen und steht auch beim Aufsteigen brav still.

 

Crusador ist ein überaus vielseitiges Familien-, Freizeit- und Sportpferd, welches in allen Belangen des Reisports und Reitern auf jedem Niveau viel Freude macht.

GEBURTSDATUM:
16. März 2012

STOCKMASS:
ca. 164cm

GESCHLECHT:
Wallach

RASSE:
Englisches Vollblut

FARBE:
Braun

AUSBILDUNGSSTAND:
Springen, Military und Kombinierte Prüfung klassiert

STANDORT:
Kanton Bern

PREIS:
auf Anfrage

Ansprechperson

IPM Scherz, Martin Scherz,
Tel.: +41(0)79 751 05 42, info(at)ipm-scherz.ch

IPM Scherz, Nina Gygax,
Tel.: +41(0)79 295 38 90, info(at)ipm-scherz.ch