Nada

Nada – Wunderschöner Sonnyboy für den Springsport. Der 6-jährige Wallach versteht es, alle Blicke auf sich zu ziehen. Mit viel Ausdruck und einem korrekten Körperbau macht der bildschöne Wallach bereits beim Betreten der Stallgasse viel Freude.

 

Nada ist unkompliziert und brav im Umgang. Der Besuch des Hufschmieds verläuft ohne Probleme und auch das Verladen in einen 2er- oder 3er-Anhänger kennt er. Nada ist sodann sehr menschenfreundlich, anhänglich und versteht sich auch bestens mit anderen Pferden. Nach kurzer Eingewöhnungszeit fühlt er sich bei uns nun schon ganz zuhause und hat bereits diverse Fans gewonnen.

 

Unter dem Sattel ist Nada schön und einfach zu reiten. Er hat eine solide Grundausbildung und beherrscht auch den fliegenden Galoppwechsel. Mit 6 Jahren ist er nun in einem Alter, in welchem man langsam mit der richtigen Arbeit mit ihm beginnen kann. Er zeigt drei sehr bequeme Grundgangarten und ein angenehmes, einfach zu reitendes Temperament. Auf dem Reitplatz kann er problemlos auch von schwächeren Reitern/innen geritten werden. Im Übrigen bereitete ihm unser nicht ganz einfacher Reitplatz mit Kühen, Hühnern, Hasen und einem Swimmingpool vom Beginn weg keinerlei Probleme.

 

Richtig viel Spass macht Nada am Sprung bzw. im Springparcours. Hier zeigt er viel Übersicht, eine schöne Bascule und viel Vermögen. Nada ist dabei einfach zu pilotieren und nicht guckerig. So hat er auch bereits schöne Parcours mit unserer Lehrtochter gedreht. Da Nada auch stets im richtigen Galopp ist, wäre er ein tolles Pferd für die Springlizenz wie auch für höhere Ambitionen. Der bildschöne Wallach konnte sich bislang bis 115cm klassieren und wird derzeit auf höhere Turniereinsätze vorbereitet. Wir freuen uns auf erste Turniereinsätze mit Nada und sind überzeugt, dass er seinem neuen Besitzer/in ebenfalls viel Freude bereiten wird.

(Videoqualität: kann mit Klick auf das Zahnradsymbol unten rechts angepasst werden.)

GEBURTSDATUM:
09. April 2014

STOCKMASS:
ca. 166cm

GESCHLECHT:
Wallach

RASSE:
Deutsches Sportpferd

FARBE:
Braun

AUSBILDUNGSSTAND:
Springen 115cm klassiert

STANDORT:
Kanton Bern

PREIS:
Auf Anfrage

Ansprechperson

IPM Scherz, Martin Scherz,
Tel.: +41(0)79 751 05 42, info(at)ipm-scherz.ch

IPM Scherz, Nina Gygax,
Tel.: +41(0)79 295 38 90, info(at)ipm-scherz.ch