IPM Scherz – Team

Foto_Tinu_Team II

Martin Scherz

Geschäftsinhaber

Geschäftsführung, Beritt
Klassierungen bis S-Springen
Tel: 079 751 05 42

Foto_Rebi_Team

Rebecca Imholz

Mitarbeiterin Stall / Büro

Beritt, Turniervorstellung, Webseite
Klassierungen Springen bis N140
Tel: 079 577 87 08

Foto Nina_Team II

Nina Gygax

Pferdefachfrau Reiten EFZ

Beritt, Reitunterricht Sattel- und Equiscan-Dienstleistungen
Klassierungen Springen, Dressur, Military
Tel: 079 295 38 90

Heidi_II

Heidi Horst

Mitarbeiterin Equiscan

Equiscan - Pferderückenvermessung
Tel: 076 584 73 83

Team_Youri

Youri

Treue Seele

Stall-Maskottchen, Clown

Geschichte

IPM Scherz wurde 2011 durch den Geschäftsinhaber Martin Scherz gegründet. Die Arbeit mit Pferden – insbesondere mit talentierten Springpferden – faszinierte ihn schon seit Kindesbeinen an. Aufgewachsen auf einem Landwirtschaftsbetrieb, kam Martin Scherz bereits früh mit diesen tollen Tieren in Kontakt. Auf dem
elterlichen Betrieb wurden Sportpferde gezüchtet, die selber ausgebildet und bis zur Klasse S im Springsport erfolgreich waren. Seine Sporen verdiente sich Martin Scherz bei der Arbeit in und für diverse grosse und renommierte Sport- und Zuchtställe im In- und Ausland. Mit selbst ausgebildeten Springpferden war Martin Scherz bis S-Springen erfolgreich und bestritt auch Grand-Prix-Prüfungen. Sich beruflich mit Pferden zu beschäftigen, war naheliegend.

 

Ab 2011 bis Ende 2021 war IPM Scherz insbesondere im Pferde An- und Verkauf tätig und führte einen Pensionsstall. Wir durften viele Menschen mit tollen Pferden glücklich machen und freuen uns nach wie vor sehr, wenn wir erfolgreiche Paare auf den Turnieren bestaunen dürfen oder nette Rückmeldungen von zufriedenen Kunden erhalten. Wir durften ganz unterschiedliche Pferde verkaufen und vermitteln, vom Freizeitpferd bis hin zu Pferden mit Erfolgen national und international bis S und Grand Prix-Springen.

 

Seit anfangs 2021 widmen wir uns vermehrt unseren Dienstleistungen rund um Sättel und Sattel-Zubehör sowie Rückenvermessungen. Während der Arbeit mit all den vielen verschiedenen Pferden und Kunden ist bei uns das Bewusstsein dafür gewachsen, dass es an guten und qualitativ hochwertigen Sattelangeboten und Satteldienstleistungen fehlt. Insbesondere ist uns wichtig, uns für unsere zwei- und vierbeinigen Kunden Zeit zu nehmen und eine optimale Lösung für Pferd und Reiterin zu finden. Die entsprechende Ausbildung haben wir bei der Firma EQUIscan absolviert und bilden uns fortlaufend weiter. Auf unserer Website sowie auf der Website www.pferde-sattel.ch finden Sie reichhaltige Informationen zu unserem Sattel-Angebot und unseren Dienstleistungen.